FAQ’S

Wie können wir dir helfen?

Versand & Lieferung

Kann ich die bestellte Ware auch bei euch im Laden Elsbeth und ich in Bochum abholen?

Ja sehr gerne. Wähle im Bestellvorgang einfach Selbstabholung aus

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden die Ware zeitnah mit DHL, Warenpost oder als Brief. Ab einem Bestellwert von 60€ versenden wir versandkostenfrei.
Die Lieferung der Ware erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen nach Auftragsbestätigung (bei gewählter Vorkasse als Bezahlart nach dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs). Meistens sind wir jedoch um einiges schneller :-)Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Die  Versandkostenpauschale beträgt 4,90€

Lieferung an eine Packstation

Der Versand an eine Postfiliale oder an eine DHL Packstation ist unter Angabe der persönlichen Postnummer und der Packstationsnummer ohne Probleme möglich.

Wo ist mein Paket?

In der Regel bearbeiten wir deine Bestellung direkt am nächsten Werktag. Daher solltest Du deine Bestellung innerhalb Deutschlands schon innerhalb von 72 Stunden in Deinen Händen halten. Lieferungen in das EU-Ausland und die Schweiz benötigen 3-7 Werktage. Über den Status Deiner Bestellung wirst Du aber jederzeit per E-Mail informiert bzw. kannst diese auch über die Sendungsverfolgung des Lieferservices beobachten.

Sind die von mir bestellten Artikel auch immer lieferbar?

Normalerweise werden bei uns im Shop nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich lieferbar sind. Es kann jedoch in Ausnahmefällen dazu kommen, dass ein Artikel bereits vergriffen ist, wenn du deine Bestellung absendest. Das kann passieren, weil wir im Laden vor Ort etwas parallel verkaufen oder gleich mehrere Personen einen Artikel im Warenkorb haben von dem nur noch geringe Mengen verfügbar sind.
Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Dir dies selbstverständlich schnellstmöglich mit. Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs bei reduzierten Artikeln, je größer der Zeitraum zwischen Warenkorb-Produkteinlegung und „Bestellung absenden“ ist. Sobald wir Deine Bestellung im Lager bearbeiten, erhältst Du von uns per E-Mail eine definitive und verlässliche Auskunft Deiner Bestellung.

Meine Ware ist fehlerhaft oder beschädigt. Was kann ich tun?

Bitte schreibe uns eine Mail an info@elsbethundich.de . Ein Foto und die Angabe deiner Bestellnummer ist immer sehr hilfreich. In der Regel finden wir mit dir eine gemeinsame Lösung und du kannst den Stoff z.B. zurücksenden. Gerade beim Zuschnitt von doublierten Stoffen, kann es uns leider schonmal passieren, dass wir einen Fehler übersehen. Wir geben uns natürlich die größte Mühe, dass dies nicht passiert.

Womit versendet ihr?

Wir versenden unsere Bestellungen mit DHL

Zahlung

Kann ich meinen Ladengutschein auch online einlösen und umgekehrt?

Zur Zeit ist noch so, dass wir aus logistischen Gründen zwei Arten von Gutscheinen anbieten müssen. Schicke uns gern eine kurze Mail, wenn wir den Gutschein ändern sollen. Das ist kein Problem.

Was für Möglichkeiten zum Zahlen bietet ihr in eurem Stoffladen in Bochum an?

Ihr könnt bei uns im Laden bar oder mit EC-Karte zahlen.

Bestellung

Ich möchte den Stoff gern vor der Bestellung beschnuppern und befühlen. Was kann ich tun?

Gerne senden wir dir bis zu 4 Stoffproben kostenlos zu. Du kannst sie im Shop bestellen.

Hier gehts direkt zu den Stoffproben

In welchen Einheiten kann ich bei euch Stoffe bestellen?

Ganz einfach. In genau der Menge, in der du den Stoff brauchst.

Was kann ich tun, wenn ich Fragen zu einem Produkt habe?

Du kannst uns gerne eine Mail mit deinen Fragen schicken. Am besten schickst du den Artikellink mit, dann können wir dir schnell weiterhelfen.

Wie finde ich passende Bündchenstoffe/ Nähgarn?

Wir haben teilweise passende Bündchenstoffe/Garne in der Artikelbeschreibung verlinkt. Im Moment ist das technisch noch nicht besser möglich. Wenn du etwas Passendes suchst, lege bitte die gewünsche Menge einer anderen Farbe in den Warenkorb und schreibe im Kommentar dazu, zu welchem Stoff das Bündchen/Garn passen soll.

 

Womit versendet ihr?

Wir versenden unsere Bestellungen mit DHL

Gewerbekunden

Ich bin Gewerbekunde. Bietet Elsbeth und ich einen Gewerberabatt an?

Bei einem Einkauf ab 150€ und einem Gewerbenachweis in einem nähenden Gewerbe erhaltet ihr in unserem Shop 15% Gewerberabatt. Sendet uns bitte eine Nachricht über die Kontaktfunktion oder eine Mail an info@elsbethundich.de. Wir schalten euch dann als Gewerbekunden frei.

Kundenkonto

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Schreib uns bitte eine E-Mail mit Deinem Wunsch an info@elsbethundich.de und wir werden die Löschung Deines Kundenkontos dann umgehend veranlassen. Die Email bedarf keiner besonderen Form, nur solltest Du eindeutig identifizierbar sein, das bedeutet, dass Du in jedem Fall nur von der registrierten Email-Adresse schreiben solltest.

Wie kann ich mein Passwort ändern/erneuern?

Klick einfach auf der Startseite im Header unter »Anmelden« auf »Kennwort vergessen?« und trage Deine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ein.

Was kann ich tun, wenn ich Fragen zu einem Produkt habe?

Du kannst uns gerne eine Mail mit deinen Fragen schicken. Am besten schickst du den Artikellink mit, dann können wir dir schnell weiterhelfen.

Wie finde ich passende Bündchenstoffe/ Nähgarn?

Wir haben teilweise passende Bündchenstoffe/Garne in der Artikelbeschreibung verlinkt. Im Moment ist das technisch noch nicht besser möglich. Wenn du etwas Passendes suchst, lege bitte die gewünsche Menge einer anderen Farbe in den Warenkorb und schreibe im Kommentar dazu, zu welchem Stoff das Bündchen/Garn passen soll.

 

Womit versendet ihr?

Wir versenden unsere Bestellungen mit DHL

Du hast deine Antwort nicht gefunden?

Kontaktiere uns am besten Persönlich.

Ruf uns an
0234/ 917 950 29

Schreib uns eine Email an info@elsbethundich.de oder nutze unser Kontaktformular.
In der Regel beantworten wir Fragen innerhalb von 1-2 Werktagen.