Nähkurse

Ihr Lieben,

leider sind fast alle Kurse für das 1. Halbjahr 2020 ausgebucht. Das tut uns sehr Leid. Es gibt vereinzelt nochmal einen freien Platz. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte telefonisch oder persönlich im Laden. Dann können wir nachsehen.

Gern würden wir euch mehr Kurse anbieten können, aber momentan sind unsere Kapazitäten erschöpft. Bei Fragen zu Nähprojekten sind wir im Laden natürlich trotzdem gern für euch da.

In unseren Nähkursen könnt ihr sowohl als Anfänger/in, als auch als Fortgeschrittene/r teilnehmen. Wir arbeiten in kleinen Gruppen mit maximal vier Teilnehmern. So kommt niemand zu kurz.

Anfänger können einfach Dinge, wie eine Tasche, ein Kosmetiktäschchen, einen Gürtel, ein Kissen, einen Schlüsselanhänger, Schals, Utensilos, Wachstuchtäschchen, Handytaschen, Beutel oder ähnliche Projekte nähen. Diese Projekte frustrieren nicht durch einen zu hohen Schwierigkeitsgrad und bilden später trotz allem ein tolles Erfolgserlebnis.  Durch das Nähen solcher Kleinigkeiten, erlernt ihr wichtige Grundkenntnisse des Schneiderns. Wenn ihr schon Vorkenntnisse habt, wagt euch doch an ein größeres Projekt, wie ein Kleidungsstück oder eine aufwendige Tasche.

Gern besprechen wir mit euch alles im Vorfeld und beraten euch bei der Materialzusammenstellung.